Island.2017

Am 14.03.2017 brechen wir am frühen Morgen auf Richtung Frankfurt Flughafen. Nur noch ein paar Stunden und wir sollen in Reykjavik unseren Camper in Empfang nehmen.
Das Wetter in Keflavik begrüßt uns mit frühlingshaften 2°C bei ordentlichem Wind und leichtem Schneefall. Herrlich!

Wir werden von der Mietwagenfirma am Flughafen eingesammelt um bekommen recht schnell unseren spartanisch ausgebauten Dacia Docker. Das wichtigte Utensil wird in den nächsten ganz klar die Standheizung sein …

Unser erster Tag startet an der >> SÜDKÜSTE

 
So kannst du durch die Galerie blättern

  1. Durch Wischgesten nach links und nach rechts
  2. Mit den Pfeiltasten der Tastatur
  3. Mit den Vor- und Zurück-Buttons in der rechten unteren Ecke

 
Wer nun auch nach Island reisen möchte, sollte sich vorab informieren und bewusst machen, dass die Isländer ziemlich genervt von den Massen an rücksichtslosen Touristen sind.
Aus diesem Grund hat die isländische Tourismusbehörde eine Kampagne gestartet, bei der man schwören kann, ein verantwortungsbewusster Tourist zu sein:

Der ISLÄNDISCHE Schwur