Island.2015 – Vier Tage auf Island

Die Reise beginnt:
Ich starte meine Reise am Samstag, den 11. April 2015 in Göppingen mit der Bahn. Mein erstes Ziel ist der Flughafen Frankfurt.

Der Flug ist ruhig und ich genieße die 3 1/2 Stunden von meinem Fensterplatz aus. Nach 2 Stunden überfliegen wir Schottland und einige Berge zeigen noch eine weiße Kuppe.

Eine Stunde später kann mann schon die ersten Berge Islands entdecken – allesamt mit Schnee bedeckt!

In Keflavik gelandet werde ich von Wicklow (er ist schon 2 Wochen zuvor mit seinem Auto mit der Fähre nach Island gereist) abgeholt. Wir fahren nach Reykjavik wo wir bei Freunden übernachten dürfen.

Wir haben nun 4 Tage für die Sehenswürdigkeiten des „Golden Circle“ und die Nordroute, denn am 4. Tag legt abends schon unsere Fähre nach Dänemark ab. Die Route führt uns über die Färöer zu den Shetlands nach Hirtshals.

 

So kannst du durch die Galerie blättern

  1. Durch Wischgesten nach links und nach rechts
  2. Mit den Pfeiltasten der Tastatur
  3. Mit den Vor- und Zurück-Button in der rechten unteren Ecke